Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hirschaid e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Werfen Sie uns einen Rettungsring zu...!

Bei der DLRG muss man sich als Rettungsschwimmer leider seine Bekleidung selbst kaufen. Wir erhalten keine staatlichen Zuschüsse dafür. Es geht schon los für eine Badehose für rund 30 EUR. Ein Paket für Wachgänger kommt schon auf 60 EUR.

Nach der Ausbildung zum Wasserretter braucht der Jugendliche eine Schutzausrüstung, die schnell auf rund 750 EUR kommt.

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Jugendarbeit direkt und ohne Umwege. Jeder Euro, den Sie spenden, kommt direkt diesen Jugendlichen zugute.

Wir bilden unsere Kräfte laufend aus und entsenden sie auf Fortbildungslehrgänge. Material für Schwimmausbildung, Rettungsschwimmausbildung oder Erste Hilfe-Kurse sind ebenso erforderlich. Bitte unterstützen Sie unser Qualifzierungsprogramm für unsere rein ehrenamtlich tätigen Mitglieder!

Unser First Responder Dienst ist rein ehrenamtlich und hilft dabei, nach einem Notfall oder einer akuten Erkrankung das so genannte behandlungsfreie Intervall zu verkürzen und überbrückt mit qualifizierten Erste-Hilfe-Maßnahmen die Zeit bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt. Da wir keine Vergütungen von Krankenkassen oder sonstigen Kostenträgern erhalten, sind wir hier in besonderem Maße auf Spenden angewiesen. Werden auch Sie Lebensretter und unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Aktueller Kassenabschluss

Ihr Ansprechpartner für Fragen