Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hirschaid e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Verbandsarbeit

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Veröffentlicht: 06.03.2023
Autor: Horst Auer
Die neu gewählte Vorstandschaft mit Ehrengästen

Der Platz im Wasserrettungszentrum in der Bahnhofstraße reichte kaum aus für die Ortsverbandsversammlung – so viele Mitglieder und Gäste waren der Einladung gefolgt. Die Ehrengäste Elke Eberl (2. Bürgermeisterin) und Bernd Ackermann (stv. Vorsitzender des DLRG Bezirks Oberfranken) zeigten sich schwer beeindruckt von dem, was die Aktiven der DLRG Hirschaid in den letzten Jahren geleistet haben: neben den vielen, vielen Corona-Tests auch die Schwimmausbildung für Anfänger, Fortgeschrittene und Rettungsschwimmer:innen, die Ausbildung von Bootsführer:innen, Erste-Hilfe-Kurse, Sanitätsdienste, die Durchführung und Begleitung von vielen Veranstaltungen (wie z.B. Mairadtour, Festumzüge, Herbst- und Adventsmarkt) etc.

Bei den Vorstandswahlen wurden neben dem Vorsitzenden Horst Auer auch Barbara Lengenfelder, Corbinian Krug, Andreas Dietz, Julia Schlieder-Schwarz und Lea Hübschmann einstimmig im Amt bestätigt. Neu hinzu gewählt wurden, ebenfalls einstimmig, Daniel Brunnhuber als stellvertretender Vorsitzender und Laura Lämmlein als Schriftführerin.

Der neue Vorstand freut sich, mit so vielen Aktiven und bei steigenden Mitgliedszahlen in die neue Amtszeit zu starten!

Marketing