Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hirschaid e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

DLRG Hirschaid zieht außerordentliche Bilanz

Ortsverbandsversammlung 2024

Liebe Mitglieder der DLRG Hirschaid,

ich freue mich sehr, euch von unserer letzten Jahreshauptversammlung zu berichten, die äußerst erfolgreich verlaufen ist. Es war ein sehr schöner Moment, zusammenzukommen und die Fortschritte sowie die Zukunft unseres Verbandes zu besprechen.

Obwohl während der Versammlung keine entscheidenden Fragen im Mittelpunkt standen, war der Geist der Zusammenarbeit und des Engagements allgegenwärtig. Insbesondere zu nennen ist der Appell an unsere Mitglieder, sich für ein 24-Stunden-Schwimmen zu engagieren. Diese Veranstaltung ist nicht nur ein Höhepunkt in unserem Kalender, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, unsere Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam für eine gute Sache einzutreten.

Ein weiterer Grund zur Freude war der Zuwachs im Schwimmbereich. Wir konnten drei neue Ausbilder, Katharina, Linda und Alex, sowie Claudia als Assistentin gewinnen. Die Anschaffung des neuen Krankentransportwagens (KTW) als weiteres Einsatzfahrzeug wird unsere Möglichkeiten bei Ausbildungen und Sanitätsdiensten erheblich erweitern.

Trotz unserer Erfolge dürfen wir nicht vergessen, dass die Zeit nach der Pandemie weiterhin Herausforderungen mit sich bringt. Besonders der "Adlertreff" hat noch nicht den Stellenwert erreicht, den er vor der Pandemie hatte. Doch wir sind entschlossen, gemeinsam Lösungen zu finden und unsere Gemeinschaft weiter zu stärken.

Eine großartige Neuigkeit ist, dass wir nun eine dritte Trainingsstunde bekommen haben! Dadurch können wir neue Kurse, wie z.B. einen Erwachsenenschwimmkurs oder einen Kraul-Technik-Kurs anbieten.

Die Atmosphäre während der Versammlung war sehr positiv und geprägt von gegenseitiger Anerkennung. Es war wunderbar zu sehen, wie fast 40 Mitglieder zusammenkamen, um über die Zukunft unserer Gemeinschaft zu sprechen. Ebenso waren einige Mitglieder überrascht über die Fortschritte und Entwicklungen, die wir gemeinsam erreicht haben.

Ich möchte mich herzlich bei allen für die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken und freue mich auf weitere gemeinsame Erfolge im kommenden Jahr.

Horst Auer
Vorsitzender der DLRG Hirschaid