Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hirschaid e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Verbandsarbeit

Hohe Auszeichnung für Barbara Lengenfelder

Veröffentlicht: 21.11.2022
Autor: Horst Auer
Barbara Lengenfelder erhält Urkunde und Steckkreuz aus den Händen von Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz

Hirschaider Lebensretterin erhält Steckkreuz von Staatsminister Joachim Herrmann

Unsere Lebensretterin Barbara Lengenfelder erhält für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement das Steckkreuz für besondere Verdienste um die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft. Überreicht wurde ihr die Urkunde und das Steckkreuz von Regierungspräsidentin Heidrun Piwernetz im Namen von Staatsminister Joachim Herrmann.

Piwernetz lobte die Bereitschaft Lengenfelders „über all die Jahre Zeit für sich selbst, Zeit für die Familie und Zeit für Freunde zu entbehren, um diesen wichtigen Dienst für die Allgemeinheit zu tun“. Barbara Lengenfelder war seit der Gründung der DLRG in Hirschaid 1980 stets und in vielfältiger Weise aktiv. Von Anfang war ihr sehr daran gelegen, ein breites Spektrum an Wissen und Fertigkeiten zu erwerben, um sich in viele Tätigkeitsfelder der DLRG einbringen zu können. Lehrschein für Schwimmen und Rettungsschwimmen sowie Bootsführersein waren nur der Anfang. Sie widmete sich vor allem der Ausbildereignung. Ihr Augenmerk gilt seit rund 40 Jahren den Anfängerschwimmkursen. Lengenfelder besitze eine große Gabe, die Kurse für die kleinsten Schwimmer kinngerecht zu gestalten und auf die Bedürfnisse eines jeden Einzelnen einzugehen, so die Regierungspräsidentin.

Neben der Ausbildung stellte sie ihr know-how aber auch für gewählte Ehrenämter zur Verfügung. Stellvertretende Technische Leiterin, Schatzmeisterin auf Orts- und Bezirksebene sowie stellvertretende Bezirksvorsitzende, um nur einige zu nennen. Seit zwei Jahren bekleidet sie das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden in Hirschaid.

Im Namen der DLRG Hirschaid gratuliere ich Barbara zu dieser enormen Leistung und zu dieser außerordentlichen Ehrung. Ihr gilt unser Dank und unsere Anerkennung.

Horst Auer

Marketing